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Wels: Der Hotspot für die Wärmewende

Wels: Der Hotspot für die Wärmewende

Ohne Wärmewende gibt es keine Energiewende – und ohne WEBUILD Energiesparmesse Wels gibt es keine Plattform, um Heizsysteme mit Zukunftssicherheit erlebbar zu machen.
Diese Aussteller stehen bereits in den Startlöchern für den Termin 2024 und erklären, was die Messe für sie zum Fixtermin macht. 

Der Heizungsmarkt hat intensive Jahre hinter sich, insbesondere was die Nachfrage nach Wärmepumpen und Biomasseheizungen betrifft. Die Sanierungsoffensive „Raus aus Öl und Gas“ und diverse Förderungen der Bundesländer machen den Heizungstausch so attraktiv wie noch nie. Nach dem Beschluss des Erneuerbare-Wärme-Gesetzes (EWG) ist mit einem weiteren Run auf erneuerbare Raumheizungen zu rechnen.  

Sichtbarkeit wird demnach immer wichtiger. Die WEBUILD Energiesparmesse Wels bietet Ausstellern die perfekte Bühne, um ihre Produkte in wenigen Tagen den Fachbesuchern wie Häuslbauern näherzubringen. Das bestätigen auch branchenbekannte Hersteller wie Hargassner, Solarfocus, Herz Energietechnik, Energy3000 und ETA Heiztechnik, die der Leitmesse in Oberösterreich mit einer Anmeldung für 2024 bereits ihr Vertrauen ausgesprochen haben. 

Themenschwerpunkte, Publikum und Standort überzeugen

„Mit dem Format Messe und dem European Pellet Forum zieht die WEBUILD potenzielle Interessenten an, und wir können unsere renommierten Produkte und Neuheiten so dem Fachpublikum näherbringen“, erläutert Ferdinand Tischler, Geschäftsführer der ETA Heiztechnik, die Beweggründe für seine Anmeldung. Auch den Standort betreffend hat sich Wels bewährt: Insbesondere im Bereich erneuerbare Energie gelte die WEBUILD als Leitmesse in Österreich und dem angrenzenden Deutschland, ergänzt Tischler.

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels habe sich auch beim Biomasseexperten Hargassner als Fixtermin etabliert, „da wir dort unsere bestehenden und auch potenzielle neue Kunden, Geschäftspartner und Branchenexperten treffen, neue Geschäftskontakte knüpfen, aktuelle Trends und Innovationen in der Branche entdecken und unsere Markenbekanntheit steigern“, wie Anton Hofer, Produktmanager bei Hargassner, ausführt. Noch dazu biete die Messe als einzige Fachbesucher-Messe Österreichs ein breites Publikumsspektrum an Fachleuten, Installateuren, Unternehmen, Investoren und Endverbrauchern.

„Speziell die Hauptthemen der WEBUILD Energiesparmesse Wels wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien und nachhaltige Technologien decken unsere Firmenschwerpunkte ab“, freut sich Hofer. Die Messe biete außerdem „wertvolle Einblicke in aktuelle Trends, Technologien und Entwicklungen im Energiesektor, da viele Firmen diesen Termin zur Neuheiten-Präsentation nutzen“. Auch die Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops sowie der zentrale Standort in Oberösterreich zählen für Hargassner zu den Alleinstellungsmerkmalen der Energiesparmesse. Damit stellt die WEBUILD einmal mehr unter Beweis, dass der Hotspot für die Wärmewende in Wels zu Hause ist.

Anton Hofer (Hargassner) zu den Vorteilen von Messen als Werkzeug zur Kundenansprache

HOFER Anton
  1. Messen ermöglichen uns, einen direkten persönlichen Kontakt zu unseren Partnern und potenziellen Endkunden herzustellen.
  2. Sie bieten uns die Möglichkeit, unsere Produkte und Dienstleistungen live und in Aktion zu präsentieren. Kunden können Produkte sehen, anfassen, ausprobieren und ihre Funktionsweise besser verstehen.
  3. Die Teilnahme an Messen verleiht unserem Unternehmen eine erhöhte Sichtbarkeit.
  4. Messen ziehen ein breites Publikum an, darunter potenzielle Neukunden, die bisher noch nicht mit uns in Kontakt waren.
  5. Sie bieten die Gelegenheit, unsere Geschäftspartner persönlich zu betreuen und mit Branchenexperten zu netzwerken. Es eröffnen sich immer wieder Möglichkeiten für Kooperationen, Joint Ventures und andere Geschäftsbeziehungen.
  6. Viele unserer Kunden kommen auf diese Messen, was Zeit und Kosten spart, die sonst für einzelne Kundentermine aufgewendet werden müssten.
  7. Messen stellen oft ein außergewöhnliches Erlebnis dar und schaffen eine besondere emotionale Bindung zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Dies stärkt das Markenimage und unsere Kunden werden langfristig an das Unternehmen gebunden.
1921 1004 WEBUILD
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