Seit mehr als einem Jahrhundert steht die Firma Senftenbacher Ziegel fรผr Qualitรคt und Innovation am Bau. Die Energiesparmesse WEBUILD bietet dem Unternehmen Jahr fรผr Jahr eine Plattform, um neue Kontakte zu knรผpfen und Partnerschaften zu pflegen.ย
Das 1889 gegrรผndete รถsterreichische Traditionsunternehmen hat sich mit seinen rund 45 Mitarbeitenden fest in der Baubranche etabliert. Doch auch ein Unternehmen mit einer so langen Geschichte muss sich stรคndig den aktuellen Marktgegebenheiten und den sich wandelnden Bedรผrfnissen seiner Kundinnen und Kunden anpassen. Um dies zu erreichen, setzt Senftenbacher Ziegel auf kontinuierlichen Austausch und den Aufbau neuer Netzwerke โ und findet in der Energiesparmesse WEBUILD eine ideale Plattform.
Regelmรครige Prรคsenz auf der Energiesparmesse WEBUILDย
Seit mehr als zehn Jahren ist Senftenbacher Ziegel regelmรครig als Aussteller auf der Energiesparmesse WEBUILD vertreten. โWir nutzen diese Plattform, um sowohl regional interessierte Endkunden als auch Baufirmen anzusprechenโ, erklรคrt Geschรคftsfรผhrer Peter Flotzinger. Die Messe bietet dem Unternehmen die Mรถglichkeit, bestehende Partnerschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knรผpfen โ ein wichtiger Aspekt, um im hart umkรคmpften Markt bestehen zu kรถnnen.
Im Rahmen der kommenden Messe 2025 wird das Unternehmen die Gelegenheit nutzen, einen neuen starken Innviertler Ziegel zu prรคsentieren. Dieses neue Produkt vereint die traditionellen Qualitรคtsmerkmale des Senftenbacher Ziegels mit innovativen Eigenschaften, die speziell auf die Bedรผrfnisse des modernen Bauens abgestimmt sind.
Gesteigerte Markenbekanntheit und starke Messeprรคsenz
Die Teilnahme an der Energiesparmesse WEBUILD hat fรผr Senftenbacher Ziegel handfeste Vorteile gebracht. โEin weiterer Vorteil ist die gesteigerte Markenbekanntheit, die durch unseren Messeauftritt generiert wirdโ, betont Peter Flotzinger. Die direkte Interaktion mit potenziellen Kunden und Partnern fรถrdert das Vertrauen in die Marke und stรคrkt die Marktposition des Unternehmens.
Die Steigerung der Markenbekanntheit ist jedoch nicht der einzige Erfolg: Durch die regelmรครige Teilnahme an der Messe konnte Senftenbacher Ziegel auch konkrete Bauvorhaben realisieren und langfristige Partnerschaften aufbauen.
Ein unverzichtbarer Treffpunkt
Senftenbacher Ziegel will auch in Zukunft an der Messe teilnehmen. โDie Messe ist ein fixer Bestandteil unseres Messejahres und solange die Baubranche gut vertreten ist, bleibt sie fรผr uns ein unverzichtbarer Treffpunktโ, so Peter Flotzinger. Das Unternehmen ist รผberzeugt, dass die weitere Teilnahme an der WEBUILD Energiesparmesse auch in den kommenden Jahren eine entscheidende Rolle fรผr das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens spielen wird.
Fazit: Erfolg durch stรคndigen Austausch
Die Erfolgsgeschichte von Senftenbacher Ziegel zeigt, wie wichtig der direkte Austausch und die Pflege von Netzwerken fรผr Unternehmen der Baubranche sind. Durch die regelmรครige Teilnahme an der Energiesparmesse WEBUILD konnte das Unternehmen nicht nur seinen Bekanntheitsgrad steigern, sondern auch neue Geschรคftsmรถglichkeiten erschlieรen und sich als innovativer Ziegelhersteller positionieren.