Messe Wels | UNSERE ZUKUNFT BAUST DU | SAVE THE DATE 07. - 09.03.25

Messeplatz 1, 4600 Wels, Österreich | +43 7242 9392-0

DIGITAL+ 2024

IN ECHT LIVE DABEI - DIGITAL MITTENDRIN

Die WEBUILD Energiesparmesse wird 2024 zum Dritten mal als Hybrid-Messe abgehalten. Sie profitieren mit digitaler Sichtbarkeit nicht nur während der Live-Messetage von 6. bis 10. März 2024, sondern weit darüber hinaus: Das Konzept DIGITAL+ erweitert den Branchentreff sowohl zeitlich als auch räumlich.

Ihr digitaler Messeauftritt ist im Basis-Paket automatisch ohne zusätzliche Kosten dabei!

digital-plus-bg-form-oben-mit-text

DIGITAL+
IHR ONLINE-MESSEAUFTRITT

Die WEBUILD Energiesparmesse bleibt auch in Zukunft ein Live-Event. Versprochen! Jedoch mit neuen digitalen Features, um Ihr Unternehmen auch online perfekt in Szene zu setzen. Mit DIGITAL+ gestalten Sie Ihren Onlineauftritt im neuen Ausstellerverzeichnis vom visualisierten Messestand über Firmenlogo, Downloads bis hin zu Produktneuheiten.
Jetzt bestimmen Sie, was online zu sehen ist!

LEAD-TRACKING DER NÄCHSTEN GENERATION

Live in der Messehalle und auf Ihrem Online-Messestand. Mit DIGITAL+ erfassen Sie Besucherdaten mühelos und ohne Papier. Ihr Standpersonal qualifiziert mit der Scan-App am Handy oder Tablet jeden Lead direkt vor Ort. Alle Kontakte sind automatisch im Activity Stream gespeichert und werden dort einfach weiterverarbeitet und ausgewertet.
Mit DIGITAL+ verfolgen Sie die Aktivitäten am Messestand in Echtzeit.

webuild Energiesparmesse Digital+ IN ECHT LIVE DABEI - DIGITAL MITTENDRIN

DIGITALE MESSETASCHE

Das Eintrittsticket ist gleichzeitig die digitale Messetasche und das persönliche Profil des Besuchers. Während der Messe werden Prospekte, Kontaktdaten, Videos und andere digitale Goodies gesammelt. Als zentrales Element im Lead Management begleitet sie den Besucher bei allen Aktivitäten.
So ist immer alles dabei – online und vor Ort.

PREMIUM HYBRID EVENT

Auf Wunsch geht die analoge und digitale Verbindung mit den Premium Funktionen von DIGITAL+ aber noch viel weiter. Online Terminvereinbarung für Vor-Ort-Beratungstermine, erweiterte Aussteller-Detailseite mit 3D-Messestand inkl. Textchat für Besucheranfragen, Präsentations-Slots im Live-Rahmenprogramm oder Jobinserate etc.
Digitale Features für mehr Leads und Reichweite im Business.

DAS HYBRID-KONZEPT DIGITAL+

IN ECHT LIVE DABEI - DIGITAL MITTENDRIN

Präsentation von Unternehmen
Leads generieren
Digitale Messetasche
Verlängerung der Messe in Zeit und Raum Digitale Messestände:
Leads generieren vor, während und nach der Messe Digitale Messetasche – kein Schleppen mehr

Die 3 Unternehmen mit den meisten Zugriffen: 
2.875 visits
1.342 visits
1.332 visits

WEBUILD Energiesparmesse 2023
IHR PERSÖNLICHER QR-CODE VOR ORT

IHR PERSÖNLICHER QR-CODE VOR ORT

Wir laden Ihre Besucher dazu ein, selbst digitale Inhalte abzuholen. Dafür stellen wir einen Acryl-Aufsteller mit Ihrer Standnummer und dem persönlichen QR-Code auf Ihrem Messestand auf.
Wird dieser QR-Code gescannt landet der Besucher direkt auf Ihrem digitalen Messestand und kann sich hier Informationen und Dokument abholen. Gleichzeitig werden Sie in der Merkliste des Besuchers gespeichert. 

Für Sie bedeutet das einen zusätzlichen digitalen Kontakt ohne selbst aktiv zu werden.

HIDDEN CHAMPIONS

HIDDEN CHAMPIONS

DIGITAL HAT JEDER DIE GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN

DIGITAL+
BASIS Aussteller hat nicht befüllt

HIER KÖNNEN SICH AUCH KLEINE UNTERNEHMEN IN VOLLER GRÖSSE ZEIGEN

Unabhängig von der Mitarbeiterzahl, vom Markenwert oder der Messestandgröße – auf DIGITAL+ gelten die gleichen Voraussetzungen.
BASIS gut befüllt
Business
Premium

IN WENIGEN SCHRITTEN ZU MEHR LEADS

PHASE 1

VOR DER MESSE

In der ersten Phase wird der digitale Messestand konfiguriert und eingerichtet. Wie das geht und wie Sie dadurch zusätzliche Interessenten gewinnen, erfahren Sie in den Webinaren. Jeder Aussteller bekommt einen DIGITAL+ Zugang und kreiert seinen individuellen Stand. Hier präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Produkte und Neuheiten, Jobangebote und Veranstaltungen am Live-Messestand. Besucher können sich im Vorfeld informieren, in Kontakt mit Ihnen treten und Termine für vor Ort buchen. In den verschiedenen Webinaren zeigen wir Ihnen, wie Sie den Stand wählen und befüllen, welche Vorteile Sie mit einem Upgrade genießen und wie Sie DIGITAL+ vor, während und nach der Messe optimal nutzen.
Phase 1

PHASE 2

WÄHREND DER MESSE

In der zweiten Phase geht es um das digitale Erfassen von Interes- senten vor Ort und das Füllen der digitalen Messetasche.
DIGITAL+ ist nicht nur ein digitaler Messeauftritt, sondern auch ein effizientes Lead-Management Tool. Das bedeutet, papierlose und rasche Erfassung von neuen Kontakten am Messestand vor Ort.
Um die Nachbearbeitung und Messbarkeit der Messe zu vereinfachen, können Sie mit der DIGITAL+ Scan App Kontakte ganz einfach via Scan mit dem Mobiltelefon erfassen.

Werden Sie aktiv! 
Der Besucher öffnet digitalplus. energiesparmesse.at auf seinem Mobiltelefon. Im Reiter Messetasche befindet sich sein persönlicher QR-Code. Scannen Sie den QR-Code mit der DIGITAL+ Scan App und übergeben Sie automatisch oder nach Wahl digitale Dokumente.

PHASE 3

NACH DER MESSE

In der letzten Phase wird der Messeerfolg gemessen und die neuen Kontakte werden ins eigene CRM übernommen. Sie haben DIGITAL+ vor Ort genutzt, um Interessenten und Kunden digital zu erfassen – dann können Sie jetzt Statistiken erstellen und Kundendaten übertragen. Steigen Sie in Ihren DIGITAL+ Account ein und holen Sie sich Ihre Auswertungen der täglichen
Aktivitäten am Live-Messestand und am digitalen Messestand. Mit einem Klick exportieren Sie die erfassten Leads, die Sie dann ganz einfach in Ihr System einspielen. Sie können auch jetzt noch in der DIGITAL+ Scan App Dokumente an Ihre ge- scannten Besucher übergeben.

Alle Informationen über DIGITAL+ gesammelt in einem Dokument

DIGITAL+ Pakete im Ãœberblick

BASIS
inkludiert*
BUSINESS
upgraden**
PREMIUM
upgraden**
Vor Ort Lead-Management
Zugang zur DIGITAL+ Scan-App (iOS und Android)JaJaJa
Erstellen von Leads durch Scan des BesucherticketsJaJaJa
Activity Stream inkl. Lead Verwaltung und DatenexportJaJaJa
Austausch von Inhalten über die digitale Messetasche der BesucherJaJaJa
Hybrid-Funktionen Online-Messeauftritt
Login zum DIGITAL+ Backend zur Gestaltung Ihres Online-Auftritts inkl. Benutzer- und DatenverwaltungJaJaJa
Integration in die interaktive Ausstellerübersicht inkl. Filter- und SuchfunktionJaJaJa
Produktgruppenverzeichnis, Anzahl frei wählbare Kategorien3510
Anzahl Uploads im Bereich 'Neuheiten der Aussteller'1 Upload2 Uploads3 Uploads
Exklusive Präsenz im Online MesserundgangNeinJaJa
Exklusive Präsenz auf DIGITAL+ Landing Page inkl. Logo und LinkNeinNeinJa
DIGITAL+ Online-MesseauftrittJaJaJa
– Verwaltung der Basis Kontaktdaten inkl. Weblink und E-MailJaJaJa
– Upload und Verwaltung FirmenlogoJaJaJa
– Firmenbeschreibung als Text inkl. Head- und SublineNeinJaJa
– Präsentationsvideo (YouTube oder Vimeo)NeinJaJa
– Fotoslider mit bis zu 8 BildernNeinJaJa
– Anzahl PDF-Dokumente für Download51015
– Upload von Produkthighlights inkl. Bild und TextNein5 Produkte10 Produkte
– Upload von Jobinseraten inkl. Formular1 Job3 Jobs5 Jobs
Akkordeonmenü in DIGITAL+ Online-Messeauftritt
Anzahl der Submenüs inkl. Text, Fotoslider, Downloads und Weblinks
NeinJa bis max. 3Ja bis max. 5
Live Interaktionen und ChatfunktionNeinJaJa
– Userverwaltung inkl. ProfilbildNeinJaJa
– Anzahl Text-ChatsNein13
– Besucher kann mit Button seine Kontaktdaten übergebenNeinJaJa
– Besucher kann mit Button einen Rückruf anfordernNeinJaJa
DIGITAL+ Terminbuchung für vor Ort BeratungstermineNeinJaJa
– Termin- und Userverwaltung mit umfangreichen OptionenNeinJaJa
– Anzahl der User für TermineNein1 User3 User
Preis pro Paket, pro Aussteller, exkl. SteuernJa *€ 599,00 **€ 899,00 **
* Diese Gebühr ist im obligatorischen Marketingbeitrag DIGITAL+ inkludiert
** Bei diesen Paketen wurde das Basispaket des obligatorischen Marketingbeitrages DIGITAL+ bereits in Abzug gebracht.
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Mag. Erich Haudum (Projektleiter)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Doris Kaltenbach (Projektassistentin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Dipl.-Ing. Sören Wilkens (Projektassistent)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Petra Leingartner (Messeleiterin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Andreas Ullmann (Leiter Werbung und PR)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Christian Unterweger (Leiter Messebau)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Yvonne Wagner MA (Werbung und PR)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Kontakt