Messe Wels | UNSERE ZUKUNFT BAUST DU | SAVE THE DATE 07. - 09.03.25

Messeplatz 1, 4600 Wels, Österreich | +43 7242 9392-0

Ausstellerstimmen zur WEBUILD Energiesparmesse Wels 2024

Ausstellerstimmen zur WEBUILD Energiesparmesse Wels 2024

Video abspielen

Dr. Gerhard Dell
Geschäftsführer OÖ Energiesparverband, Landesenergiebeauftragter OÖ 
“Eine großartige Woche – Wels als das Zentrum der Energiewende. Unsere über 650 internationalen TeilnehmerInnen an der Konferenz „World Sustainable Energy Days“ waren begeistert: Die Kombination von Konferenz auf der einen Seite und die konkreten Produkte auf der Energiesparmesse auf der anderen Seite ist optimal. Unser Energieberatungs-Messestand wurde regelrecht gestürmt, viele tausend Kontakte und ausführliche Beratungsgespräche treiben die Umsetzung der Energiewende voran. Renner waren der Heizkesseltausch und die Gebäudesanierung. Die neue Sonderschau „Strom Sparen – Strom Teilen“ wurde regelrecht belagert, die Kombination aus Informationen zur Gründung einer Energiegemeinschaft und Stromspar-Möglichkeiten stand dabei im Mittelpunkt.“

Dr. Gerhard Dell, OÖ Energiesparverband. Bildquelle Land OÖ/Stinglmayr

Dr. Gerhard Dell 
OÖ Energiesparverband
Bildquelle: Land OÖ/Stinglmayr

Dr. Elisabeth Berger, VÖK: Bildquelle Roland Pelzl (Fotoname SHK-PK_06-03-24)

Dr. Elisabeth Berger 
VÖK: Bildquelle Roland Pelzl

Dr. Elisabeth Berger
Geschäftsführerin der Vereinigung der Österreichischen Kessel- und Heizungsindustrie (VÖK)
„Viele Fachbesucher und Endkunden haben die einmalige Möglichkeit genutzt, sich auf der Energiesparmesse bei den Experten der Hersteller persönlich über ihre neue Heizung beraten zu lassen. Viele von Ihnen haben sich bereits ausführlich im Internet informiert und wollen aber vor der endgültigen Entscheidung ihr Projekt nochmals mit Fachleuten besprechen und die Anlage in “echt” sehen und angreifen. Genau das bietet die Messe – ein persönliches Gespräch und ein haptisches Erlebnis aller gängigen Produkte der führenden Hersteller.“

Präsident Richard Freimüller 
Vorstandsvorsitzender des Verbands Wärmepumpe Austria

„Die Energiesparmesse ist am Puls der Zeit. Das dominierende Thema bei den vielen Besucherinnen und Besuchern war der Heizungstausch von Öl und Gas auf Wärmepumpen. Die neuen Förderungen entfalten ihre Wirkung und zogen Kunden auf die Energiesparmesse, um sich beraten zu lassen. Bei den Kunden angekommen ist auch die Botschaft, dass Wärmepumpen mit Heizkörpern eine effiziente Lösung sind. Um unsere Klimaziele zu erreichen, müssen wir bis 2040 mehr als 1.500.000 alte fossile Heizsystemen in Österreich austauschen. Angesichts dieser großen Herausforderung ist die WEBUILD Energiesparmesse auch 2025 ein wichtiger Partner und eine Informationsdrehscheibe, sowohl für das Handwerk wie auch für unzählige Privatkunden.“

Richard Freimüller, Verband Wärmepumpe Austria: Bildquelle Foto Fettinger

Richard Freimüller 
Verband Wärmepumpe Austria
Bildquelle: Foto Fettinger

Energie AG CEO Leonhard Schitter

Energie AG
CEO Leonhard Schitter
Bildquelle: Messe-Wels

Energie AG
CEO Leonhard Schitter
„Die Energiesparmesse ist für die Energie AG jedes Jahr die wichtigste Messe im ganzen Jahr. Die Kund:innen konnten sich persönlich vom Dienstleistungsspektrum überzeugen und von den Mitarbeiter:innen beraten lassen. Durch die persönlichen Gespräche bei der Messe und durch die individuelle Beratung können wir eine Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden aufbauen. Wir erhalten persönliches Feedback und verstehen die Bedürfnisse besser. Diese persönliche Ebene ist auch entscheidend für den Erfolg der Messe. Energiesparen stand auch heuer im Mittelpunkt bei der Energiesparakademie der Energie AG am Messestand in Halle 20.“

Michael Holter
HOLTER Aufsichtsratsmitglied und Gesellschafter
„Die WEBUILD Energiesparmesse 2024 hat erneut ihre führende Rolle als Branchenmesse unter Beweis gestellt.
Als zentraler Treffpunkt zog sie Fachhandwerk, Großhandel und Industrie gleichermaßen an und machte die umfassende Expertise und die Innovationsstärke der Branche erlebbar.”

Michael Holter HOLTER Aufsichtsratsmitglied und Gesellschafter

Michael Holter 
HOLTER Aufsichtsratsmitglied und Gesellschafter
Bildquelle: Messe-Wels

Markus Steinbrecher Geschäftsführer HOLTER Gruppe

Markus Steinbrecher 
HOLTER Geschäftsführer
Bildquelle: Messe-Wels

Markus Steinbrecher
HOLTER Geschäftsführer
„Die WEBUILD Energiesparmesse 2024 hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind äußerst zufrieden mit dem Interesse, das sowohl von Fachbesuchern als auch von Endkonsumenten gezeigt wurde. Sie haben die Messe genutzt, um sich über die neuesten Innovationen in den Bereichen Bad und Wellness, nachhaltige Heizsysteme sowie Photovoltaik zu informieren. In einer Zeit, in der die Energiewende große Herausforderungen an uns stellt, ist es umso wichtiger, dass wir als Unternehmen aktiv an dieser Entwicklung teilhaben und sie vorantreiben. Der positive Spirit war trotz erschwerter Marktbedingungen auf der Messe allgegenwärtig und hat uns alle inspiriert.“

Mag. Elisabeth Matt, klimaaktiv Management/Österreichische Energieagentur
„Die Energiesparmesse Wels war für das klimaaktiv-Team auf der Messe wieder ein sehr erfolgreiches Event. Wir hatten zahlreiche spannende Gespräche sowohl mit Fachleuten als auch mit Privatpersonen zu den Themen Heizungsumstellung, Sanierung und Mobilität. Besonders groß war das Interesse an der Förderberatung der KPC, aber auch die Informationen der OeMAG zum Thema PV, heuer erstmals beim klimaaktiv Stand dabei, waren stark nachgefragt. Eine Premiere war auch die Vortragsreihe auf der klimaaktiv Bühne, die sehr gut vom Publikum angenommen wurde. Die Teilnahme von klimaaktiv im nächsten Jahr ist bereits eingeplant!“

Mag. Elisabeth Matt, klimaaktiv Management/Österreichische Energieagentur

Mag. Elisabeth Matt, klimaaktiv Management/Österreichische Energieagentur 
Bildquelle: Österr. Energieagentur

Horst Brandlmaier, Vorstandsmitglied OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG
„Die Präsenz im Rahmen des klimaaktiv-Standes, organisiert vom Klimaschutzministerium, bot uns die Gelegenheit, wieder einmal direkt mit interessierten Fachkolleg:innen sowie unserer Kundschaft ins Gespräch zu kommen und zeigte sogleich auf, wie wichtig eine proaktive Zusammenarbeit ist, um die Energiewende so gut wie möglich voranzubringen.“

DI Roger Hackstock, Geschäftsführer Verband Austria Solar
Bildquelle: Austria Solar

DI Roger Hackstock, Geschäftsführer Verband Austria Solar
„Heuer haben doppelt so viele Verbandsmitglieder wie im Vorjahr ausgestellt, ein deutliches Zeichen für den Aufschwung von Heizen und Solarwärme. Die gut besuchte Messe hat ihre Rolle voll erfüllt, den Kunden die Solartechnik praktisch näher zu bringen. Unter den sechs Preisträgern des Aussteller-Innovationspreises „EnergieGenie 2024“ waren drei Verbandsmitglieder (Gasokol, Hargassner, Solarfocus), was uns besonders gefreut hat. Die Messe ist eine unverzichtbare Bühne für die Wärmewende, die in den nächsten Jahren noch wichtiger werden wird.“

Prokurist Christian Neuherz
Verkaufsleiter INTERNORM
„Nach guten Gesprächen mit der Messe Wels haben wir uns zur Teilnahme entschieden. Am heutigen Fachtag zeigt sich, dass es eine richtige Entscheidung war. Internorm möchte so nahe wie möglich am Endkunden sein. Internorm verkauft über den 2-stufigen Vertrieb, darum ist die Messe eine einmalige Chance. Man erkennt im direkten Kontakt Markttrends und ob man mit Produkten auf dem richtigen Weg ist. Der Neubau ist seit letztem Jahr stark stagniert und rückläufig. Wir sehen die Sanierung als großes Potential – das Thema ist durch Förderungen durch Bund und Länder in aller Munde. Im Zuge von Beratungen und Angebotssituationen bemerken wir aber auch, dass es Potential und viel Interesse im Bereich des Neubaus gibt. Deshalb bin ich positiv gestimmt, dass in diesem Bereich im zweiten Halbjahr das Volumen wieder besser wird. Die Energiesparmesse war immer eine sehr wichtige Messe. Wir haben, aufgrund von Covid, andere Plattformen ausprobiert, um mit dem Endkunden in Kontakt zu kommen. Aber durch die direkte Kommunikation und den Austausch – auch zwischen den ausstellenden Unternehmen – bekommt man ein viel besseres Gefühl für den Markt, den man das ganze Jahr über bearbeitet.“

Prokurist Christian Neuherz
Verkaufsleiter INTERNORM 
Bildquelle: Messe Wels – Roland Pelzl

Stefanie Etzenberger Geschäftsführerin ETZI-Group, max-Bausysteme GmbH

Stefanie Etzenberger 
Geschäftsführerin ETZI-Group, max-Bausysteme GmbH
Bildquelle: Messe-Wels – Roland Pelzl

Stefanie Etzenberger
Geschäftsführerin ETZI-Group, max-Bausysteme GmbH
„ETZI hat sich wegen des neuen Produkts „Windowment“ – das mit dem EnergieGenie ausgezeichnet wurde – zur Messeteilnahme entschieden. Wir sind hier auf der Messe, weil von Sanierung bis Neubau alles vertreten ist. Unsere Hauptgruppe ist B2C, aber auch B2B ist wichtig, weil sie häufig entscheiden, was eingebaut wird. Jeder, der sein Produkt verkaufen möchte, sollte auf der Energiesparmesse ausstellen.“

Bernhard Ahrer
Country Manager, Sales Austria, Hansa Austria GmbH
„Ich bin positiv überrascht von der sehr guten Frequenz und wir sind insgesamt sehr zufrieden! Mittwoch und Donnerstag konnten wir unsere Kunden, sowohl Installateure als auch Großhandel, wirklich gut betreuen und unsere neuen Produkte vorstellen. Ab Freitag war zu 95% unser Endkunde am Stand, hier überwiegt das Interesse an Produkten und den Fragen nach Ersatzteilen oder Problemlösungen.
Samstag und Sonntag haben wir volle Hallen erlebt, was mich auch sehr gefreut hat!
Als Hansa konnten wir ein sehr gutes Zeichen setzen, dass wir “Da sind”! Wir konnten unsere Kontakte zum Installateur und Großhandel pflegen, unsere Neuheit vorstellen.“

Bernhard Ahrer Country Manager, Sales Austria, Hansa Austria GmbH

Bernhard Ahrer 
Country Manager, Sales Austria, Hansa Austria GmbH
Bildquelle: Messe Wels

Mario Kokot Vertriebsleitung, 1 A Edelstahl (Aschl)

Mario Kokot 
Vertriebsleitung, 1 A Edelstahl (Aschl)
Bildquelle: Messe-Wels

Mario Kokot
Vertriebsleitung, 1 A Edelstahl (Aschl)
„Die SHK-Fachtage und der neu geschaffene 3-Tages-Bereich haben uns dazu bewogen, wieder an der WEBUILD Energiesparmesse nach 14-jähriger Abstinenz teilzunehmen. Wir waren mehr als positiv überrascht und die Energiesparmesse wird ab sofort wieder ein fester Bestandteil unseres Messewesens werden.“

Daniel Huemer
Geschäftsführer BAM Wohnen
„Es kommen Kunden zu uns, die schon einmal etwas gekauft haben. Aber genauso Interessenten. Der Häuslbauer kann sich auf der Energiesparmesse über ganz viele Themen informieren. Da passt das Thema Einrichtung und Küche sehr gut dazu. Wir merken, dass ein persönliches Gespräch immer gut ist – daher ist eine Messe so wichtig. Im Trend sind heuer warme Naturtöne, aber auch dunkle Farben. Am wichtigsten ist für Kunden eine einfache Reinigung.“

Daniel Huemer 
Geschäftsführer BAM Wohnen
Bildquelle: Messe Wels

Wolf-Dieter Nastl
Leitung Vertrieb Österreich, Burgbad GmbH
„Als Badmöbelanbieter können wir sagen: Schon die ersten zwei Fachtage waren sehr gut besucht und wir haben gute Gespräche mit unseren Partnern im Handel und im Handwerk geführt. Die Endkunden-Tage waren wirklich hoch frequentiert. Insgesamt sind wir sehr zufrieden damit, unsere Neuheiten wie etwa den Hochschrank MagicTwist, den neuen Siphon burgbad cleanFlow oder unsere Mineralgusswaschtische gleichermaßen bei Installateuren und Badnutzern hervorragend präsentiert zu haben.“

Wolfgang Folie
Vertriebsleiter Synthesa Capatect
„Als oberösterreichisches Unternehmen zeigen wir hier Flagge. Die letzten Jahre haben uns aufgrund wirtschaftlicher Faktoren ferngehalten. Der Fokus liegt bei der Sanierung, aber es sind auch viele Besucherinnen und Besucher an Neubau interessiert. Das Verhältnis liegt in etwa bei 70:30. Politisch wurde mit den Förderungen ein attraktiver Anreiz für Dämmung und Isolierung der Häuser geschaffen.“

Wolfgang Resch
Verkaufsleiter Ziegelwerk EDER
„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf die Energiesparmesse. Sie ist der Stimmungsbarometer dafür, was sich am Markt tut. Der Endkunde steht bei uns an oberster Stelle – das ist der, der baut und alles bezahlt. Deshalb ist es ganz wichtig, auf der Messe auszustellen und zu beraten. Wir haben geprüft, ob Messen notwendig und sinnvoll sind. Ob Online oder über das Internet – wir haben alles durchprobiert, aber die persönliche Beratung auf einer Messe ist das Beste. Wir sind sehr zufrieden mit den Gesprächen am Fachbesuchertag, wo direkte Baumeisterkunden und Händler da waren. Die Stimmung hat sich innerhalb weniger Wochen zum Positiven verändert und es ist wieder mehr Zuversicht und Stabilität drin.“

Florian Mang
Head of Sales, Palme Duschabtrennungen GmbH
„Am ersten Fachbesuchertag hatten wir rund 20% Vertreter des Großhandels und 80% Installateure am Stand. Der Donnerstag konnte dann nochmals zulegen. Am Freitag wurde dann der gewerbliche Anteil erwartungsgemäß niedriger und der Anteil an Privaten deutlich höher. Das Messeziel, unser Neuprodukt Aprejo beim Großhandel bekannt zu machen, ist voll erreicht worden. Ebenso das Ziel, Kontakte zu halten und Networking zu betreiben, wobei hier auch der OaseBad Messestand sicherlich gut dazu beitragen konnte.“

Herbert Bachler
Geschäftsführer PAW Vertriebs GmbH
„Wir sind mit unserer Teilnahme an den drei Fachmesse-Tagen sehr zufrieden, insbesondere am ersten Fachtag, denn wir hatten durchgehend Kundenanfragen. Überraschend auch, dass uns noch am Freitag viele Installateure am Stand besucht haben, sodass wir immer gut beschäftigt waren.“

Sebastian Dörenkämper
Veranstaltungsmanager/Marketing E3/DC by HagerEnergy GmbH
„Nach unserer Teilnahme im 3-Tages-Bereich der Halle 21 ziehen wir ein sehr positives Resümee: Wir konnten unsere Marke in Österreich noch bekannter machen und mit dem Handwerk und den Fachpartnern vielversprechende Gespräche über unser Konzept des Hauskraftwerks führen.“

Ing. Gerhard Schöfberger
Vertriebsleiter Fröling Heizkessel- und Behälterbau GmbH
„Der Besuch ist überdurchschnittlich, die Nachfrage gewaltig.“

Sabine Platzl
Teamleiterin Linz AG
„Die Besucher informierten sich bei uns über die Höhe des Strompreises und den Einspeisetarif bei PV-Anlagen. Auch die Frage nach Rabatten kommt immer wieder.“

Prok. Ing. Andreas Zottler
Sales & Marketing Direktor Austria Vogel & Noot
„Wir sind mit unserem Messe-Auftritt sehr zufrieden, sowohl was den Hauptstand in der Halle 20 sowie unseren Nebenstand in der unmittelbaren Nähe zum OASE-Bad Stand in der Halle 21 betrifft. Wir waren an den Fachbesuchertagen von den guten Besucherzahlen sehr positiv überrascht, gerade am Mittwoch und speziell am Donnerstag konnten wir unzählige unserer
Installateure und Planerkunden auf unserem Stand begrüßen. Es waren diesmal auch deutlich mehr Installateure aus mehreren Bundesländern anwesend. Die Endkundentage beginnend mit Freitag haben die Erwartungen danach mehr als erfüllt: Das aktuelle Thema Heizungssanierung, Förderungen und technische Lösungen stand dabei voll im Fokus. Alles in allem war die Webuild 2024 für uns ein voller Erfolg mit vielen guten und anregenden Kundengesprächen, sowie auch bereits konkreten Projektanfragen, welche wir die nächsten Monate gemeinsam umsetzen können.“

KR Karl Pech
Präsident des Vereins Werbegemeinschaft OaseBad
„Mit unserem Gemeinschaftsstand Dachmarke – OaseBad – SHL Zukunftsforum – Innungsorgan – konnten wir speziell an den Fachbesuchertagen unsere Plattform für tolle Veranstaltungen und Gespräche nutzen. Mit unseren Events – dem Partnertreffen von Industrie, Großhandel und Innung, dem Treffen der Steirischen sowie dem Nachmittag der Niederösterreichischen Innung – konnten wir eine gute Stimmung verbreiten, viele Gespräche mit Mitgliedern und Kunden führen und diese von unseren Vorhaben positiv überzeugen. Es war eine stimmige und gut besuchte Messe, sowohl an den Fachbesuchertagen und auch an den Endkundentagen. Es gab viele Fragen der Endkunden, vor allem über Fördermöglichkeiten bei Heizungen, aber auch zu Sanitär. Reges Interesse herrschte auch bei den Präsentationen über aktuelle Fördermöglichkeiten im Heizungsbereich, die vom Salzburger Landesinnungsmeister Andreas Rotter am SHK-Trendpodium als auch am Messestand abgehalten wurden. Andreas Rotter konnte hier viele Fragen der Fachbesucher auf kompetente Weise beantworten. Ein Highlight war auch der Besuch von Bundesministerin für Klimaschutz, Klima und Energie Leonore Gewessler am Freitag am Messestand. Hier wurde angeregt über viele Themen diskutiert und die anwesenden Interessensvertreterinnen und Vertreter konnte einige Wünsche und Anregungen deponieren.“

Helge Oberleithner
Country Manager Austria Quooker Österreich GmbH
„Die WEBUILD Energiesparmesse 2024 war für Quooker in Österreich die erste Publikumsmesse und ich kann sagen, ein voller Erfolg! Wir konnten in den vergangenen 5 Tagen dem sehr interessierten Fach- und Privat-Publikum viele offen Fragen beantworten sowie im direkten Gespräch von unseren Produktqualitäten überzeugen. Somit war die Messe in ihrer Gesamtheit die ideale Erweiterung unseres Marketingkonzeptes. Dank der hohen Frequenz und der breiten Positionierung, die sowohl den Häuslbauer als auch den Sanierer anspricht, passt die Messe auch optimal zu unserem Produktportfolio.“

Lukas Brenner
Marketing Österreich Ytong Österreich
„Wir schätzen die WEBUILD Energiesparmesse Wels gerade im derzeit schwierigen Marktumfeld. Neben qualitativ hochwertigen Beratungen zu unseren Produkten gab es auch konkrete Anfragen für Bauprojekte: Besonders nachgefragt waren Lösungen für die thermische Sanierung und unsere Ytong Steine für Umbauten, Zubauten und Aufstockungen. Wir kommen wieder!“

Ing. Thomas Teuschler
Geschäftsführer, Kronotech GmbH
„Die WEBUILD Energiesparmesse 2024 war ein voller Erfolg für die KRONOTECH Wärmepumpen GmbH. Hunderte Installateure, Planer und Häuslbauer:innen informierten sich persönlich über unsere innovativen Neuheiten und die hohe Effizienz sowie die geringen Schalldaten unserer voll förderfähigen Wärmepumpenserien Luft/Wasser, Sole/Wasser und Wasser/Wasser. Sehr erfreulich für uns: Auch unser informativer virtueller Messestand über die Messe-Plattform DIGITAL+ wurde bereits knapp 700 Mal besucht.“

Nina Benetseder
Benetseder GmbH
„Wir durften uns dieses Jahr mit unserem neuen Messestand präsentieren und haben uns sehr über die vielen Besucher und positiven Rückmeldungen gefreut. Als langjähriger Aussteller der Energiesparmesse profitierten wir auch heuer, vor allem in Zusammenhang mit dem neuen Messestand, von der guten Kommunikation des Messeteams.“

Mag. Christina Sandrini
Holz die Sonne ins Haus, Energieconsulting GmbH
„Die HSH-Lehrlingstage finden einmal im Jahr an jeweils unterschiedlichen Destinationen in Österreich statt und dauern immer 2 Tage (Do-Fr). Heuer waren wir mit gesamt 105 Personen aus der Installations- und Gebäudetechnikbranche (davon 89 Lehrlingen) aus ganz Österreich kommend auf der Energiesparmesse in Wels. Da wir den HSH-Lehrlingen die Möglichkeit eines fachlichen Inputs durch unsere HSH-Lieferantenpartner geben wollten, waren wir – aufgeteilt in 3 rollierende Gruppen – bei den Schauräumen der Firmen Hargassner, Fröling und Geberit zu Besuch. Im Anschluss gab es einen freien Rundgang, bei dem die HSH-Lehrlinge mit Begleitpersonen ihren Interessen entsprechend noch auf der Messe unterwegs waren. Insgesamt war der Messebesuch für unsere Lehrlinge eine großartige Möglichkeit, bei Lieferanten hinter die Kulissen zu schauen, Kontakte zu knüpfen sowie Wissen und Netzwerk zu erweitern. Sie waren beeindruckt von der Größe und Darstellung der Messestände und wurden überall herzlich in Empfang genommen.“

Günter Antensteiner
Gebietsverantwortlicher Österreich MITTE, DANA / JELD-WEN Türen GmbH
„Bei der diesjährigen Messe nahmen wir sehr positiv eine steigende Besucherfrequenz zur Kenntnis. Die Interessenten befinden sich zumeist in der Beratungsphase. Im hochwertigen Bereich geht es ohne Beratung auf einer Messe nicht, man kann Interessenten nur mit Beratung zu hochwertigen Produkten bringen. Wir hatten 90% Sanierer am Stand, der Rest waren die wenigen an Neubauten Interessierten. Hier spiegelt sich die derzeitige Marktlage wieder. Die Investitionsbereitschaft ist bei der älteren Generation hoch. Die Durchmischung unterschiedlicher Themen in einer Halle, in unserem Fall der Halle 21, finde ich positiv.“

Jürgen Merkle
Geschäftsführer, liVENTO GmbH
“Wir sind sehr zufrieden mit unserem doch kurzfristigen Entschluss, bei der Energiesparmesse Wels 2024 dabei zu sein. Das überraschend große Interesse und die positive Stimmung der Besucher haben uns besonders erfreut, ebenso wie die vielen konkreten Anfragen, die wir erhalten haben. Die Fachbesuchertage waren natürlich für liVENTO von besonderer Bedeutung, doch die Kombination mit GLT hat sich als perfekte Ergänzung erwiesen, sowohl an den Fachbesucher- wie auch an den Publikumstagen. Rückblickend war die Messe 2024 ein voller Erfolg mit großartigem Feedback für uns!”

Jürgen Berner
Verkaufsleiter Artweger
„Das Messekonzept ist auf neue Beine gestellt worden. Wir finden das gut. Für uns sind die Fachpublikumstage wichtig. Wir wollen aber auch dem Endverbraucher unsere Trends – etwa die Dusche als barrierefreie Walk-In-Lösung, in der man auch baden kann – und Produkte präsentieren.“

Gerald Nuẞbaumer
KNV Wärmepumpen
„Aufgrund der Fördersituation muss jeder, der eine Sanierung vorhat, das nun auch umsetzen. Darüber erkundigen sich die Leute – die Nachfrage ist sehr groß. Einige haben vermutet, dass nach Corona die klassische Messe keinen Sinn mehr macht. Das stimmt so nicht. Ganz im Gegenteil. Es gibt eine große Nachfrage nach neuen Produkten. Die Menschen wollen diese aber auch sehen.“

Sabine Busswald
Ökoteam Solar
„Für uns ist es wichtig, dass uns unsere Kunden sehen. Als Großhändler kennen sie uns und es ist eine Prestigesache, dass wir da sind. Es geht weiter, auch wenn es ein Auf und Ab ist. Wir sind gut dabei!“

DI Ferdinand Tischler
Geschäftsführer ETA Heiztechnik
„Wir sind froh, dass es wieder bergauf geht in der Branche. Wir haben ja doch ein Jahr hinter uns, wo es nicht so war. Mit den Förderungen werden die Endkunden wieder bereit sein, in erneuerbare Energien zu investieren. Nach zwei Fachbesuchertagen ist der Stand am ersten Endkundentag voll.“

Dr. Bernd Brenter, Geschäftsführer, Brenter GmbH
„Wir waren vom Fachbesucher- und Publikums-Interesse auf der Welser Energiesparmesse begeistert, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der Zuspruch zu unserem SOLAR BALKON war enorm. Teilweise bildeten sich sogar Warteschlangen bei uns am Stand. Herzlichen Dank für die tolle Organisation und den unkomplizierten Support durch das Messe Team.“

Maximilian Margreiter, Marketing & HR Leitung, Heliotherm Wärmepumpentechnik
„Wir möchten uns beim gesamten Team der Messe Wels für die hervorragend organisierte Energiesparmesse bedanken. Wir hatten das Vergnügen, mit unserem Stand teilzunehmen und sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Die Organisation vor Ort, die Kommunikation sowie die bereitgestellten Einrichtungen waren vorbildlich, was zu einem reibungslosen und erfolgreichen Messeerlebnis für uns beigetragen hat. Wir waren besonders beeindruckt von der positiven Resonanz der Besucher und den zahlreichen konstruktiven Gesprächen, die wir führen konnten. Es war für uns eine großartige Gelegenheit, unsere neuesten Produkte und Innovationen einem interessierten und fachkundigen Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und die Möglichkeit, erneut Teil Ihrer ausgezeichneten Messen zu sein. Vielen Dank noch einmal für Ihre hervorragende Arbeit und Unterstützung.“

1290 851 WEBUILD
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Mag. Erich Haudum (Projektleiter)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Doris Kaltenbach (Projektassistentin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Dipl.-Ing. Sören Wilkens (Projektassistent)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Petra Leingartner (Messeleiterin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Andreas Ullmann (Leiter Werbung und PR)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Christian Unterweger (Leiter Messebau)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Yvonne Wagner MA (Werbung und PR)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right