Weitere Messen in Wels
Kuchenmesse
Kuchenmesse 29. - 31.03.2019
Kreativmesse
Kreativmesse 29. - 31.03.2019
Urlaub & Camping
Urlaub & Camping 05. - 07.04.2019
 

GENBÖCK HAUS, GENBÖCK & MÖSENEDER GMBH Vorreiter in Sachen Energieeffizienz

Besuchen Sie uns in Halle 4 / Stand 280

GENBÖCK HAUS, Genböck & Möseneder GmbH

Das oberösterreichische Bauunternehmen GENBÖCK Haus setzt mit der Erfahrung von Generationen auf Qualität, Transparenz, Fairness und Verlässlichkeit und bietet ein solides Fundament und das richtige Rüstzeug für die Zukunft im Fertighausbausegment.
Das Familienunternehmen mit Sitz in Haag am Hausruck baut Fertighäuser, die so individuell sind wie die Kunden, die auf die Kompetenz von GENBÖCK setzen. Das Interesse an Fertighäusern wurde den Geschwistern Genböck bereits in die Wiege gelegt. Die Firmengründung im Jahr 1987 durch Bmst. Franz Genböck, Mag. MartinGenböck und deren Schwester Ingrid Möseneder sowie Helmut Möseneder MAS war somit der logische Schritt einer erfolgreichen Weiterentwicklung dieser Idee. Als Martin Genböck sen. vor 50 Jahren im Jahr 1965 mit dem Bau von Fertighäusern begann, war das hierzulande noch Neuland. Er hatte die Technologie in der Schweiz kennen gelernt und war überzeugt von den vielen Vorteilen dieser innovativen Bauweise. Seit 1987 haben nunmehr rund 3000 Häuser das Werk von GENBÖCK HAUS in Haag verlassen – jedes davon exakt nach Kundenwunsch geplant und ausgestattet. „Unsere Planungsgrundlage ist ein leeres Blatt Papier. Von dieser Grundlage aus entwickeln wir genau das Haus, das der Kunde möchte“, bringt es Helmut Möseneder auf den Punkt.

Vorreiter in Sachen Energieeffizienz
Aus dieser engen Verbundenheit heraus verstehen sich auch die Werte, denen sich das Unternehmen seit jeher verpflichtet fühlt und die sich in jedem GENBÖCK HAUS widerspiegeln: Da wäre zum einen die hohe Qualität, die gerade im Hausbau nicht selbstverständlich ist. Wer ein GENBÖCK HAUS bezieht, kann sich sicher sein, dass sein Heim auch nach Jahrzehnten noch seinen Wert hält. Dazu trägt auch die hohe Energieeffizienz bei: Ist ein GENBÖCK HAUS einmal ausfinanziert, sind die laufenden Kosten nur noch gering. In puncto Energiespartechnik hat das Unternehmen eine Vorreiterrolle: Im Jahr 2000 baute GENBÖCK das erste Passiv-Fertighaus Österreichs, im Jahr 2007 das erste Null-Energie-Haus. Im Sommer 2018 wurde das Wohnkonzept SolarGEN plus als erstes Plusenergiehaus im Musterhauspark Haid bei Linz eröffnet. Unabhängige Klimaschutzauszeichnungen, darunter der „Energy-Globe“, bestätigen den eingeschlagenen Weg. Ein gutes Verhältnis zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sowie Fairness, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind oberstes Gebot. Das beginnt bei einem völlig transparenten Offert zu einem Fixpreis, der im Endeffekt viel Geld spart und endet nicht bei der Schlüsselübergabe. So bietet GENBÖCK HAUS seinen Kunden einen eigenen Servicevertrag an, demzufolge das Haus auch nach der Fertigstellung in regelmäßigen Abständen überprüft und damit der Werterhalt der Investition abgesichert wird. Ein Großteil der MitarbeiterInnen ist seit vielen Jahren im Unternehmen und trägt die Firmenphilosophie zum Kunden. Ebenso bewährt ist ein langjähriges Partnernetzwerk für die Ausstattungsleistungen. Geschäftsführer Martin Genböck: „Wer ein Haus baut, sucht Vertrauen und Sicherheit. Beides möchten wir unseren Kunden vermitteln.“

Neuem stets aufgeschlossen
Eine weitere Stärke von GENBÖCK ist der stete Blick nach vorn. So hat GENBÖCK HAUS ein revolutionäres Wandsystem entwickelt: die Klimaschutzwand „climateSkin“. Sie ist hoch wärmedämmend und hitzeabweisend und bietet optimales Wohnklima in jeder Jahreszeit. Durch „climateSkin“ kann exzellentes Design verwirklicht werden, wobei intelligente Qualität und Nachhaltigkeit oberste Priorität haben. Gefertigt werden alle Häuser von GENBÖCK HAUS in ökologischer Holzbauweise auf modernsten Anlagen. Der Standort im oberösterreichischen Hausruckviertel bietet die Möglichkeit, Jahr für Jahr einige junge Mitarbeiter als Lehrlinge auszuwählen, die Jahre später als Facharbeiter und Vorarbeiter jede Woche ihr Können unter Beweis stellen oder nach einer entsprechenden Ausbildung als Führungskräfte ihre Fach- und Sozialkompetenz hochmotiviert für die Realisierung der Wohnträume der Kunden einbringen.

www.genboeck.at