Weitere Messen in Wels
Classic Austria
Classic Austria 28. - 30.09.2018
Kuchenmesse Wien
Kuchenmesse Wien 06. - 07.10.2018
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 17. - 21.10.2018
 

LAUFEN AUSTRIA AG Saphirkeramik-Kollektion Val von LAUFEN

Besuchen Sie uns in Messehalle 21 / Stand A370

Saphirkeramik-Kollektion Val von LAUFEN entwickelt sich zum Komplettbad

Die ästhetische Leichtigkeit der Saphirkeramik kombiniert mit einem alltagstauglichen Design aus Meisterhand machen die Badkollektion Val von Laufen weltweit einzigartig und erfolgreich. Jetzt hat der Münchner Star-Designer Konstantin Grcic neue Stücke für die Kollektion entworfen, die damit zum Komplettbad heranwächst und neue Optionen für die Badgestaltung bietet.

Die Badkollektion Val zeichnet sich durch klare geometrische Formen, dünne Wandungen, extrem schmale Kanten und sanfte Radien aus. Dieses Spiel der Formen und Linien wurde von Konstantin Grcic beim Design der neuen Badobjekte wieder aufgegriffen und von Laufen meisterhaft in Saphirkeramik umgesetzt. „Von Anfang an war das Design von Val darauf ausgelegt, gebrauchs- und alltagstauglich zu sein“, so Konstantin Grcic, „dieser Philosophie sind wir auch bei den neuen Stücken treu geblieben.“

Neuer VAL Doppelwaschtisch
Zum Sortiment der bisherigen Aufsatz- und Unterbau-Waschtische in den Standardbreiten von 55 bis 95 cm, gesellt sich nun ein 120 cm breiter Waschtisch. Da er ebenfalls aus Saphirkeramik gefertigt wird, wirkt er trotz seiner Größe beeindruckend fein und im Gefüge der Badarchitektur sehr zurückhaltend.

Pflegeleichte WCs und ein Bidet
Das Kreiselement als Gestaltungsmerkmal findet sich auch bei dem Wand-WC, dem Wand-Bidet und der Stand-WC-Kombination, die ebenfalls neu zur Kollektion gestoßen sind. Zusätzlich werden auch neue Optionen bei Badewanne und Badmöblen angeboten. Hochwertige Armaturen machen Val komplett.