Weitere Messen in Wels
Fishing Festival
Fishing Festival 01. - 02.02.2020
Bogensportmesse
Bogensportmesse 01. - 02.02.2020
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 01. - 02.02.2020
auf Facebook  Teilen
 
 

NACHGEFRAGT: Warum ist das bei Ihnen so viel teurer? Erhebungen zufolge informieren sich zwei von drei Konsumenten im Internet über die aktuellen Marktpreise. Das Ergebnis: Nahezu jeder Installationsbetrieb muss sich ständig für die Preise seiner Waren rechtfertigen. Denn seit Jahrzehnten arbeitet unsere Branche teilweise mit abstrakten Bruttopreislisten, um sie dann mit völlig überzogenen Rabattierungen wieder auf marktfähige Ebenen zurückzuführen. Trotz einiger Anläufe ist es bisher nie gelungen, diesen gewachsenen Missstand zu beheben. Jetzt senkt Hansgrohe aber als einer der ersten großen Markenanbieter seine Listenpreise auf ein marktgerechtes Niveau und bringt damit zweifelsfrei einen Stein ins Rollen. Denn andere Marktteilnehmer ziehen bereits nach.

 
Die Expertenrund erläutert Fragen wie:

  • Welche Auswirkungen hat diese Strategie tatsächlich?
  • Bleibt die Kalkulationshoheit des Handwerkers erhalten?
  • Wie sind nun die Mischpreise zu kalkulieren?
  • Wer gewinnt? Wer verliert?

Antworten darauf gibt ein prominent besetztes Podium, das am 4. März ab 15.00 Uhr auf der Bühne in Halle 19 dieses brennende Thema diskutiert und im Anschluss Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Als Keynote wird zur Einführung "Mr. Trendstudie" Arno Kloep einen Blick in die SHK-Branchenzukunft werfen und herausarbeiten, wo 2020 der Schuh drücken könnte, in welchen Bereichen er perfekt passt und wo er möglicherweise noch zu groß ist.


Diskussionsleitung: Chefredakteur Christian Klobucsar, Fachzeitschrift „Gebäudeinstallation“


PODIUMSDISKUSSION AM SHK-FACHTAG
NACHGEFRAGT:
Warum ist das bei Ihnen so viel teurer?
Mittwoch, 4. März
Beginn: ab 15 Uhr
Ort: Halle 19 Aussteller- & Wärmepumpen-Forum
Teilnahmegebühr: kostenlos

Mehr Infos unter...