Weitere Messen in Wels
Blühendes Österreich
Blühendes Österreich 03. - 05.04.2020
Welser Volksfest
Welser Volksfest 02. - 05.04.2020
Urlaub & Camping
Urlaub & Camping 03. - 05.04.2020
auf Facebook  Teilen
 
 

Messe Wels zieht positive Bilanz

WEBUILD Energiesparmesse Wels 2020

Die Messe Wels zieht nach fünf Tagen WEBUILD Energiesparmesse Wels 2020 eine positive Bilanz. Das Feedback der ausstellenden Unternehmen sowie die Besucherbefragung zeigen, dass die Energiesparmesse Wels mit dem neuen Konzept WEBUILD den richtigen Schritt in die Zukunft gesetzt hat und heuer angesichts der besonderen Rahmenbedingungen die Qualität der Besuchergespräche im Vordergrund stand.

 
Auf der WEBUILD Energiesparmesse Wels leisten die ausstellenden Unternehmer mit ihren Innovationen, die Vertreter des Fachhandwerks und die privaten Häuslbauer und Sanierer ihren Beitrag zum Erreichen der gesetzten Klimaschutzziele. Für Leonore Gewessler ist der neue Markenzusatz WEBUILD „ein wunderbares Motto, da die Zukunft nur gemeinsam gebaut werden kann“, wie die Bundesministerin betonte. Ein starkes Signal war ihre Ankündigung, dass der Raus-aus-dem-Öl-Bonus der Bundesregierung 2020 unverändert zu 2019 fortgeführt wird. Das kurbelte offenbar die Nachfrage nach Alternativen wie Biomasse und Wärmepumpe, aber auch Photovoltaik und der neuesten Speichertechnologie, nochmals an. Neben der neuesten Heiztechnik wurde auch nach smarten, vermehrt auch barrierefreien, Badlösungen gesucht. Ebenso stark nachgefragt waren natürliche Bau- und Dämmstoffe.


„Wir haben auf das Thema Covid-19 mit größter Sorgfalt reagiert und die notwendigen Maßnahmen ergriffen. Das Coronavirus schlägt sich bei rund 80.000 Besucherinnen und Besucher mit einem Minus von rund 18 Prozent nieder“, zieht Dir. Mag. Robert Schneider,  Geschäftsführer der Messe Wels, dennoch eine positive Bilanz. „Insgesamt war die Kauf- und Investitionsbereitschaft der überwiegend jungen Bauherren auf einem so hohen Niveau wie schon lange nicht mehr.“


Save-the-date: Die WEBUILD Energiesparmesse Wels findet 2021 von 24. – 28. Februar statt.


Hier finden Sie die Bildergalerie