Weitere Messen in Wels
Herbstmesse
Herbstmesse 06. - 09.09.2018
AgroTier
AgroTier 06. - 09.09.2018
Retter
Retter 20. - 22.09.2018
 

ÖKOFEN FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGS GESMBH Europas Spezialist für Pelletsheizungen

 

 

1997 begann die Firmengeschichte von ÖkoFEN. Aus einer kleinen Schlosserei in einem umgebauten Kuhstall entwickelte sich einer der weltweit führenden Hersteller von Pelletsheizungen.

Der Firmengründer Herbert Ortner kann sich noch gut erinnern, wie er nach dem Ölpreisschock in den 80er Jahren ins Land hinausgeschaut hat und es nicht fassen konnte, dass wir Milliarden für Heizöl ausgeben. Dabei haben wir den CO2-neutralen Brennstoff Holz direkt vor der Haustüre. Das war die Geburtsstunde seiner Passion für Biomasseheizungen. Dabei stellte Herbert Ortner schnell fest, dass Pellets aufgrund der höheren Energiedichte, platzsparender Lagerung und effizienterem Brennwert am besten dafür geeignet waren. Die Vision einer erneuerbaren Heizung war geboren und im Jänner 1997 wurde die Vision dann Wirklichkeit und die erste vollautomatische Pelletsheizung kam auf den Markt. Das innovative Produkt fand großen Anklang und führte zur raschen Expansion. Heute ist ÖkoFEN Europas Spezialist für Pelletsheizungen. Mit einer modernen Produktion und mehreren hundert Mitarbeitern europaweit. Auch über den deutschsprachigen Raum hinaus hat ÖkoFEN der Pellets-Heiztechnik den Weg bereitet. 70.000 installierte Systeme, Vertriebstöchter in 17 Ländern weltweit und bahnbrechende Innovationen geben der Spezialisierung auf Pellets recht.

ÖkoFEN ist nicht nur Spezialist bei Pelletheizungen, sondern verfügt auch über jegliches Zubehör wie z.B. Pelletslagerung, Solarkollektoren, Pufferspeicher und Heizungsregelungen. Als erster Pelletkesselhersteller der Welt ermöglicht ÖkoFEN den Einsatz der Pellets-Brennwerttechnik für den Leistungsbereich 4-256 kW (Auszeichnung Energie Genie 2015) 

„Im Sinne einer lebenswerten Welt für die nachkommende Generation.“
Das stromautarke Haus ist die Antwort von ÖkoFEN auf die Frage der Strom- und Wärmeerzeugung im Eigenheim.  Ein ganzheitlicher Ansatz, der die neuesten Technologien führender Unternehmen intelligent kombiniert, eröffnet erstmals die einzigartige Möglichkeit, 100% ökologische Wärme und ausschließlich selbst erzeugten Strom im Einfamilienhaus zu nutzen.

ÖkoFEN definiert seine Firmenphilosophie gegenüber seinen Kunden als ein Synonym für Nachhaltigkeit, Behaglichkeit und Innovation. Diese Werte sind für ÖkoFEN nicht nur heiße Luft, sondern tief in der Firmenphilosophie und Produktpalette verwurzelt. Die Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Kunden treibt ÖkoFEN an und so investieren sie viel Zeit und Geld in Forschung und Entwicklung um technologisch vorne zu sein. So kommen viele Weiterentwicklungen der Pelletheiztechnik aus ihrer Ideenschmiede.

ÖkoFEN bietet als einer der führenden Hersteller von Pelletheizungen besonders sparsame und komfortable Pelletheizsysteme. Besonders die Condens Brennwerttechnik, mit der moderne Pelletheizungen von ÖkoFEN ausgestattet sind, bieten noch mehr Effizienz und damit weniger Heizkosten. Gut für die Geldbörse und die Umwelt.

www.oekofen.com