Weitere Messen in Wels
Classic Austria
Classic Austria 11. - 13.09.2020
Blühendes Gartenfest
Blühendes Gartenfest 11. - 13.09.2020
Pferd Wels
Pferd Wels 24. - 27.09.2020
auf Facebook  Teilen
 
 

Der ZUKUNFTSEVENT DER WEBUILD ENERGIESPARMESSE WELS


Der 14. Jänner 2020 war ein wichtiger Tag für die Energiewende Europas. Auch die Messe Wels wird dazu ihren Beitrag leisten und präsentierte zeitgleich die zukünftige Ausrichtung der Energiesparmesse. Im Rahmen der Zukunftsevent, das unter dem Motto „Unsere Zukunft baust du“ stand, wurde im Beisein von Politik, Ausstellern und Medien die Zukunft der führenden Bau- und SHK-Messe Österreichs vorgestellt.

Wir haben das Konzept der Energiesparmesse neu gedacht und uns damit auf einen spannenden und innovativen Weg in die Zukunft gemacht - die WEBUILD soll in Zukunft die führende Plattform für die Herausforderungen der Energie- und Klimawende sein“, sagt Messedirektor Mag. Robert Schneider über das neue Konzept der WEBUILD Energiesparmesse Wels.

DER FILM ZUM EVENT


DAS MANIFEST

Verbunden mit dem neuen Auftritt der Energiesparmesse als „WEBUILD Energiesparmesse Wels“ wurde ein Manifest verfasst, das als klare Botschaft an Aussteller, Fachbesucher und Häuslbauer gerichtet ist. Es fasst die Werte, Ideen und Ideale, für die die Energiesparmesse bereits seit Jahrzehnten steht, zusammen und passt sie an die Herausforderungen und Trends der Zukunft an.

Das Manifest im Detail

DER ZUKUNFTSEVENT IN BILDERN

Zu Beginn des neuen Jahrzehnts lud der Messe Wels zum Zukunftsevent. Im Rahmen des Zukunftstakes wurde mit Austellern, jungen Wissenschaftlern und wichtigen Shareholdern über Innovationen, Trends und Herausforderungen der SHK- und Bau-Branche diskutiert. Ob Klimawandel, Energiewende oder Megatrends der Zukunft - es wurde heiß darüber debattiert.

Das Highlight des Events war die Keynote von Zukunftsforscher Matthias Horx "Die blaue Revolution - Wie werden wir in 30 Jahren unsere Häuser bauen."

Der Event in Bildern

Die Statements der Speaker

Fotoquelle: Messewels - Pelzl
Der Zukunftevent der WEBUILD Energiesparmesse Wels